Diese Fehler machen Frauen häufig beim Sex

Wenn er nur einseitig an dir rumspielt, so als wärst du ein Videogame, kann das ganz schön abturnend sein. Doch nicht nur Männer machen Fehler beim Sex, auch Frauen stellen sich oft ganz schön verkehrt an. Das Fatale daran: Die meisten Frauen wissen es nicht einmal und da die meisten Männer ihre Partnerin nicht verletzen wollen, sprechen sie solche „Fehler“ eher selten an. Damit du weißt, was er will und vor allem, was er nicht will, erklären wir dir Fehler, die Frauen häufig beim Sex machen.

Frauen Sex Fehler

1. Sich Tod stellen

Nichts ist abturnender als Frauen, die beim Sex regungslos daliegen. Klar, manchmal lieben es Männer, die Kontrolle zu übernehmen. Das heißt aber nicht, dass du dich Tod stellen musst. Eine Frau, die sich nicht bewegt, gibt dem Mann das Gefühl, als würde sie es nicht genießen. Zusätzlich dazu motiviert es denn Mann kaum, wenn er keinerlei Resonanz von dir bekommt. Egal, ob du nur leicht deine Hüften bewegst, dich an ihm festkrallst oder lustvolle Laute von dir gibst, Männer lieben es, angefeuert zu werden und das Gefühl zu haben, gut zu sein.

2. Nie die Initiative ergreifen

In den meisten Beziehungen ist es eher der Mann, der die Initiative ergreift und das Bedürfnis nach Sex äußert. Das ist auch okay, solange es sich dabei nicht um eine komplett einseitige Geschichte handelt. Fast jeder Mann wünscht sich, dass seine Partnerin ebenfalls ab und an die Initiative ergreift. Dabei ist es komplett egal, ob du ihn nach Sex fragt oder eindeutige Annährungsversuche startest. Vor allem Männer, die häufig eine Abfuhr kassieren, freuen sie sich umso mehr, wenn du ihnen signalisierst, dass du in Stimmung bist. Halte es also nicht für selbstverständlich, dass immer der Mann auf dich zukommt, sondern nimmt die Sache auch mal selbst in die Hand.

3. Frauen, die nicht sagen, was sie wollen

Ja, zugegeben, es ist nicht immer einfach über Sex zu sprechen. Aber genau das solltest du tun! In fast jeder Beziehung sind es die Männer, die erotische Fantasien und Wünsche äußern oder neue Stellungen vorschlagen. Auf Dauer kann das für das männliche Geschlecht ganz schön frustrierend sein. Woher soll dein Gegenüber wissen, worauf du stehst, wenn du es ihm nie sagst? Laut Umfragen finden Männer nichts heißer, als eine direkte Partnerin, die sagt, was sie will. Liebst du es langsam und romantisch? Dann erzähl ihm davon. Oder hast du heimliche Wünsche und neue Stellungen, die du schon immer ausprobieren möchtest? Dann mach deinen Mund auf. Es wird sich garantiert lohnen.

4. Im Dunkeln tappen

Ein weiterer Fehler, den viele Frauen beim Sex begehen: Das Licht ausschalten. Gerade Frauen, die etwas schüchtern sind oder sich nicht rundum wohl in ihrem Körper fühlen, tendieren häufig dazu, Sex im Dunkeln zu haben. Doch genau das stört viele Männer. Sie lieben es, zu sehen, was sie tun und genießen am liebsten mit allen Sinnen. Also halte dein Gegenüber nicht von diesem Begehren ab. Wenn du dich nicht wohl fühlst bei grellem Licht, dann finde eine Alternative. Dämme das Licht ein wenig und schaffe eine angenehme Atmosphäre – sorge aber dafür, dass er dich beim Sex betrachten kann.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

5. Alles ins Lächerliche ziehen

Viele Frauen tendieren dazu aus Scham und Unsicherheit Witze zu machen. Sobald die Situation unangenehm ist, fangen manche Mädels an zu lachen oder äußern lustige Sprüche. Dieses Verhalten turnt viele Männer ab. Spätestens wenn der Spaß auf ihre Kosten geht, ist bei vielen Männern Schluss. Unser Tipp: Wenn du unsicher bist oder nicht weiß, wie du dich verhalten sollst, steh dazu. Spreche mit ihm oder ändere die Situation so, dass du dich gut darin fühlst. Schlechte Witze über sein bestes Stück kommen garantiert nicht gut an.

6. Dschungellandschaften

Mehrere Umfragen haben bewiesen: Deutsche Männer lieben es rasiert. Während die meisten Ladys zu Beginn einer Beziehung und bei den ersten Dates noch alles pflegen und stutzen, lässt der Eifer im Laufe einer Beziehung oftmals nach. Unrasierte Beine und Haare zwischen den Beinen sind das Resultat. Das haarige Ergebnis kommt bei Männern aber alles andere als gut an. Also, selbst wenn ihr schon lange zusammen seid, nimm dir die Zeit und greif zum Rasierer. Je glatter, desto besser.

7. Unentschlossenheit

Fast jeder kennt die Situation: Ihr liegt knutschend im Bett und seid so richtig heiß. Doch dann will sie nur kuscheln oder hat plötzlich keine Lust auf Sex. Natürlich ist es dein gutes Recht, dich jederzeit umzuentscheiden, aber bedenke dabei ebenso die Lage deines Gegenübers. Wenn du keinen Sex möchtest, dann gib ihm entsprechende Signale und warte nicht mit einer Absage bis er bereits einen Ständer hat. Ein solches Verhalten kann vom männlichen Geschlecht komplett falsch interpretiert werden und führt fast immer zu Streit und Frust.

8. Gefakte Orgasmen

Sicherlich hat es jede Lady schon einmal gemacht: den Orgasmus gefakt. Sei es, um den Sex vorzeitig zu beenden oder um sein Ego zu pushen. Doch aufgepasst: Langfristig bewirkt ein vorgetäuschter Orgasmus genau das Gegenteil. Denn wenn dein Partner jedes Mal annimmt, dass er alles komplett richtig macht und du nicht zum Höhepunkt kommst, läuft etwas gehörig falsch. Wer dauerhaft einen Orgasmus fakt, manipuliert sein Liebesleben und schadet sich und seinem Liebsten enorm. Also lass die Spielchen und sprech deinen Partner darauf an, wenn du mit eurem Liebesleben nicht befriedigt bist.

9. Komische Fragen danach

„Na, war ich gut?“ Eins ist sicher: Keine Frau möchte diese Frage jemals hören. Dasselbe gilt ebenso fürs andere Geschlecht. Kein Mann steht darauf von seiner Partnerin nach dem Sex mit Fragen gelöchert zu werden. Vor allem persönliche Fragen wie „Wie stehst du eigentlich zu unserer Beziehung?“ oder „Was genau bedeute ich dir?“. Solche Fragerunden sind absolute Stimmungskiller. Männer sind bezüglich Sex eher simpel gestrickt. Alles was sie danach wollen ist Ruhe. Lass ihn also kurz pinkeln oder was essen und spar dir die Gesprächsthemen für einen passenderen Zeitpunkt.