Die besten Sex Positionen in der Schwangerschaft

Ich kann das kleine Lächeln sehen, das in deinem Mundwinkel versteckt ist! Wenn du zum wiederholten male „Baby, du strahlst einfach! Die Schwangerschaft ist so magisch!“ sagst. Die Realität ist, dass es bei vielen Frauen nicht so ist, dass man sich ständig übergeben muss und Rückenschmerzen hat. Du kannst auch erstaunlich guten Sex in den besten Positionen haben, obwohl du schwanger bist.

Schwangerschaft Sex

Schwangerschaft bedeutet nicht, dass man aufhört Sex zu haben. Es kann bedeuten, dass deine Libido etwas vermindert ist (obwohl sie auch in die andere Richtung schwingen kann – yay für Schwangerschaftshormone!). Wenn du aber diesen Drang bekommst (und das wirst du), dann schaue dir die meine Vorschläge der besten Positionen in der Schwangerschaft an, um dich sicher und zufrieden zu halten. Dann auch das ist wichtig in dieser Zeit.

Es ist völlig natürlich, dass die Leute ausflippen, wenn ein Penis auf den Kopf Ihres Babys trifft. Klingt lächerlich, aber es ist eigentlich eine der häufigsten Ängste beim Sex während der Schwangerschaft. Sei versichert, dass der Sex während der Schwangerschaft völlig sicher ist. In der Tat kann sich Sex tatsächlich besser anfühlen, während du schwanger bist. Dies liegt daran, dass deine Hormone verändert werden (insbesondere Östrogen und Progesteron). Diese produzieren dann mehr von deinem natürlichen Vaginalschmiermittel und die Empfindlichkeit deiner Brust wird viel stärker.

Es ist jedoch sehr wichtig, dass du die richtigen Positionen wählst. Hier besteht keine Gefahr, aber in der Schwangerschaft kann Sex in der falschen Position sehr unangenehm sein. Hattest du Komplikationen während deiner Schwangerschaft, dann solltest du mit deinem Arzt reden, bevor du Sex hast. Du solltest Sex zum Beispiel vermeiden, wenn deine Fruchtblase geplatzt ist, du Probleme mit dem Eintritt in deine Gebärmutter hast, wenn du Zwillinge erwartest oder wenn du dich kurz vor der Geburt befindest.

Versuche Positionen zu vermeiden, in denen du auf dem Rücken liegst (obwohl es verlockend sein kann, da es die „einfachste“ Position ist), wie z.B. Missionar. Dies liegt daran, dass dies den Blutfluss reduzieren und Herzrasen verursachen kann, wenn du das zweite Trimester deiner Schwangerschaft erreicht hast. Mit unseren vorgeschlagenen Positionen kannst du Spaß in allen drei Trimestern haben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Scheren – Erstes Trimester

Wenn du dir Gedanken machst, dass der Penis deines Partners den Kopf deines Babys stechen könnte (obwohl du sicher sein kannst, dass dies nicht passieren wird), dann ermöglicht dir diese Position eine geringere Penetration. Sie ist auch sanft und sehr romantisch. Außerdem reibt das Becken deines Partners an deiner Klitoris. Durch den erhöhten Blutdruck wirst du im Handumdrehen zum Orgasmus kommen und es wird sich unglaublich anfühlen!

Cross Buttocks – Erstes Trimester

Ja, das ist ein bisschen abenteuerlich. Nutze dennoch die Möglichkeit, diese Position zu probieren, bevor dein Bauch zu wachsen beginnt! Alles was du tun musst, ist in der Missionarin anzufangen und die Brust und Beine deines Partners von deinem Körper schieben zu lassen. Für diese Stellung musst du sehr feucht sein, weshalb sie sich in der Schwangerschaft besonders anbietet!

Looping – Erstes Trimester

Das ist eine Stellung, mit der du wahrscheinlich schon vertraut bist. Du wirst bald nicht mehr in der Lage sein dich auf den Rücken zu legen. Nutze also diese Sexstellung im ersten Trimester.

Bleib flach liegen, als ob du in der Missionarsstellung wärst, aber lass deinen Partner deine Beine um seine Schultern wickeln. Dies ermöglicht es dir die Penetration bis zu einem gewissen Grad zu kontrollieren und ihn mit deinen Beinen weiter hineinzuziehen, wenn du es willst. Auch werden deine Brüste in dieser Position für deinen Partner leicht erreichbar sein. Wie bereits erwähnt, werden sie sehr empfindlich sein.

Doggy Style – Zweites Trimester

Eine fantastische Position, egal ob du schwanger bist oder nicht (aber während der Schwangerschaft ist sie noch besser). Stütze dich auf alle Viere und lasse dich von deinem Partner von hinten verwöhnen. Du kannst die Kontrolle übernehmen um sicherzustellen, dass dein Partner so tief oder auch nicht in dich eindringt wie du magst.

Solltest du in dieser Position Rückenschmerzen haben, dann lege dir ein Kissen unter deine Brust und lege dich mit leicht angehobenem Becken hin. Er hat auch vollen Zugang zu deiner Klitoris in dieser Position, die wie wir wissen, während der Schwangerschaft besonders empfindlicher ist.

Der heiße Stuhl – Zweites Trimester

Diese Stellung ist aufgrund deines Bauches etwas komplizierter als der Doggy Style. Aber sie ist es total wert. Die Stellung geht fast wie ein umgekehrtes Cowgirl. Die Hände deines Partners sind völlig frei, um deine Brüste und Klitoris zu streicheln.

Top-Tipp: Spiegel sind dein bester Freund. Es wird das Erlebnis intensivieren und es so viel intimer machen. Diese Position ermöglicht es dir die Kontrolle zu übernehmen und so den Winkel zu finden, der dir das größte Vergnügen und den größten Komfort bietet.

Girl on Top – Zweites Trimester

Diese Position funktioniert auf der Grundlage, dass du wieder die Kontrolle hast. Ob schwanger oder nicht, die Stellung ist unglaublich heiß. Sie erlaubt dir den Ton für den Rest des Sex zu bestimmen – die Menge der Penetration und die Geschwindigkeit zu kontrollieren. Du kannst experimentieren, was für dich am besten funktioniert. Wieder sind deine Brüste freigelegt und du kannst deine Klitoris gegen seinen Schambeinknochen schleifen. Steige mit leicht geöffneten Knien deines Partners an Bord. Seine Beine sind hochgezogen, so dass du deinen Rücken an seinen Beinen ablegen kannst. Du sitzt auf ihm und gibst das Tempo vor.

Löffelchen – Drittes Trimester

Ein persönlicher Favorit von mir! Wenn du auf der Seite liegst, dann nimmt das jeden Druck auf Rücken und Gebärmutter. So ermöglicht es dir mehr Komfort beim Sex in der Schwangerschaft. Während du diese Position natürlich in jeder Phase während der Schwangerschaft nutzen kannst, so ist sie doch ideal für das dritte Trimester, weil sie keine besonders tiefe Penetration zulässt und unglaublich sanft und liebevoll sein kann. Wenn du magst, dann kannst du noch ein Kissen unter deinem Bauch legen. Dies hilft das Gewicht des Babys besser zu verteilen.

Umgekehrtes Cowgirl – Drittes Trimester

Auch hier hast du wieder die volle Kontrolle über euren Sex in der Schwangerschaft. Dein Bauch ist frei von Stössen gegen deinen Partner, da du in die andere Richtung schaust. Indem du dich hin und her bewegst, kannst du den richtigen Winkel sowie die richtige Geschwindigkeit und Eindringtiefe finden.

Lass deinen Partner sich hinlegen und klettere auf die andere Seite. Senke dich und reite auf und ab, (sei vorsichtig, während du in dieser Position hin und her gehst – es ist eine gefährliche Situation für deinen Partner, sollte hier etwas schief gehen!)

Tischplatte – Drittes Trimester

Diese letzte Position ist ein echter „Topper“! Sie bietet eine wirklich bequeme Position für dich und einen superleichten Zugang für deinen Partner. Sie benötigen eine erhöhte Arbeitsplatte, zum Beispiel einen Tisch oder einen Schreibtisch, auf der du sitzen kannst. Achten darauf, dass du dich in Richtung der Kante der Oberfläche setzen. Es sollte nur die Hälfte deines Gesäßes darauf liegen. Lasse deinen Partner deine Beine stützen und und so in dich eindringen.

Das waren die perfekten Sexstellungen für die Schwangerschaft. Ganz egal in welchem Trimester du dich befindest. Gratulation zur Schwangerschaft.