Das Romantikhotel – der Ort für innig Liebende

Egal ob für frisch Verliebte oder schon langjährig Verheiratete – ein Romantikhotel bietet jedem Paar die Möglichkeit, sich sich einfach mal zurückzuziehen und ganz bei sich selbst zu sein. Auch für die Flitterwochen eignet sich ein Romantikhotel bestens. Dabei muss Sex nicht einmal im Vordergrund stehen, sondern man kann einfach eine ruhige, entspannte Zeit zu Zweit verbringen.
Es ist natürlich empfehlenswert, sich ein Hotel zu suchen, was möglichst viele Annehmlichkeiten und Service bietet – Vollpension und ein Wellnessbereich sind deshalb ein Muss. Ein weiterer Vorteil eines solchen Hotels ist, dass man nicht einmal besonders weit wegfahren muss. Denn es gibt auch in Deutschland viele schöne Hotels in dieser Kategorie, welche sich als gemeinsames Liebesnest eignen. Eins sei aber vorweg gesagt – billig wird es sicher nicht.

Romantikhotels und Liebesnester

Bollants Spa im Park
(Achtung – kurzer Erfahrungsbericht!) Wer die vollkommene Entspannung sucht, ist im Bollants Spa genau richtig. Ein luxuriöses Spa und Hotel, wo wirklich keine wünsche offen bleiben. Wer dazu noch ganz für sich sein will, der bucht am besten die Bollant Lodges. „Kleine“ Holzhäuser, welche etwas oberhalb der Anlage angesiedelt sind. Dort kann man es sich auf zwei rusitkal eingerichten Etagen samt luxirösem Bad richtig gut gehen lassen. Frühstück und Abendbrot werden per Golf-Caddy frei Haus geliefert und ansprechend aufgebaut, während man selbst in der oberen Etage noch friedlich schlummern kann. Ein Kamin, welcher eine wohlige wärme verbreitet, fehlt natürlich auch nicht. Das amerikanische Boxspring-Himmelbett in der oberen Etage sowie die Liegefläche in der unteren Etage bieten ausreichend Spielfläche, um die Liebeslust richtig auszuleben oder einfach nur gemütlich zu kuscheln und ein gutes Buch zu lesen. Man wird von dem Hotelpersonal jedoch ausdrücklich gebeten, im oberen Bett zu schlafen, damit es früh bei der Frühstückslieferung nicht zu unangenehmen Situationen kommt…
Von der Lodge aus ist es nur ein kurzer Weg hinab zur Wellnessoase, den man einfach im Bademantel entlangschlendern kann. Unterwegs kann man der Waldsauna einen Besuch abstatten, in der man sogar ganz nebenbei beim schwitzen, einen weißen Hirsch füttern kann. Der SPA-Bereich bietet Saunen, Pools und Liegeflächen zum entspannen, ebenso wie verschiedene Massagen, die man an der SPA-Rezeption buchen kann. Für den eingefleischten Saunisten sind es vielleicht etwas zu wenig Saunen und nicht genügend Aufgüsse, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben. Insgesamt sei gesagt, wer einen romantischen Urlaub zu zweit machen will, ist im Bollants genau richtig.
Eine Warunung sei aber noch ausgesprochen: Im Bollants kann man so gut entspannen, dass es vor lauter Entspannung schon schwer fallen kann, in Schwung zu kommen, wenn es dann mal zur Sache gehen soll. Die Mischung aus prickelndem Sekt und Sauna kann einen schon etwas duselig machen …

 http://www.heimat-lodges.de/

Romantikhotel Schumann
Im beschaulichen Kirchau in Sachsen liegt das Romantikhotel Schumann. Ebenfalls von luxuriöser Ausstattung, strahlt das Ambiente die pure Gemütlichkeit aus. Außenpool, größzüger SPA-Bereich, Themensuiten und vieles mehr – im Schumanns muss man sich einfach wohl fühlen. Bucht man zum Beispiel eine der SPA-Suiten Romeo & Julia, steht einem jederzeit ein Innenpool zur Verfügung, hat in der Suit eine geräumige Badewanne mit Rundumblick und kann sich abends entspannt vor dem offenen Kamin auf eine weiche Decke kuscheln und genüsslich Rotwein schlürfen. Mit einer Größer von 62 Quadratmetern sind sie immerhin größer, als so manchem seine Wohnung… Alles in allem erwartet das verliebte Päärchen in diesem Tempel der Sinne das volle Verwöhnprogramm, sodass man sich ganz der getrauten Zweisamkeit widmen kann.

http://www.bei-schumann.de

Walhalla
Der Name ist Programm – ebenso wie heldenhafte Kämpfer der nordischen Sage nach in Walhalla ihre wohlverdiente Ruhe finden, können im Walhalla Hotel Verliebte ihre Zweisamkeit in vollen Zügen genießen.
Schönes Ambiente, sowie Ausflüge in und um Osnabrück laden zu einem romantischen Wochenende ein.

 http://www.hotel-walhalla.de

Weitere Urlaubsideen gibt es hier bei uns.

 

Bild: depositphotos.com

Weitere Beiträge
AnuKan – die bessere Tantramassage?