Unser bestes über BDSM

Im Laufe der letzten Jahre haben sich eine Menge Artikel über Bondage und Sadomasochismus bei uns angesammelt. Egal ob Erfahrungsberichte, Anleitungen, Buchrezensionen oder Filme, die bei uns im Salon-Kino gelaufen sind. Deshalb zeigen wir euch hier nochmal das Beste, was wir zum Thema zu bieten haben.

How To und Erfahrungen

Bondage und SM sind mittlerweile in aller Munde und auch salonfähig geworden. Viele wollen es gerne mal ausprobieren. Doch wie geht man so eine Session eigentlich richtig an? Wie sieht es mit der Vorbereitung aus und was muss man währenddessen beachten? Und vor allem – wie sieht es mit der Sicherheit aus? Sascha Hein gibt in einer zweiteiligen Kolumne Anleitung, wie eine SM-Session gestaltet werden könnte. Hier geht es zu Teil 1 und Teil 2 findet ihr hier.

Dass auch erfahrene BDSMler immer mal wieder neues erleben und mit schwierigen Situationen konfrontiert werden, erzählt euch Sascha Hein in dem Artikel Man sollte niemals nie sagen und Die gebotene Härte.

Bondage – die Kunst mit dem Seil. Doch richtiges Fesseln ist gar nicht so einfach. Die richtigen Knoten wollen gelernt sein. Auch gibt es verschiedene Sicherheitsaspekte, die beachtet werden müssen. Schließlich sollen alle Beteiligten Spaß an der Sache haben und nicht der/die Gefesselte sich gelangweilt die Füße abfrieren, während der Fesselnde ratlos vor einem Seilknäuel steht. Auch ist es der Lust eher weniger förderlich, wenn auf einmal Körperteile blau anlaufen, weil das Seil an der falschen Stelle zu fest angelegt wurde.
Daher ist es empfehlenswert, sich vor dem Hausgebrauch Grundkenntnisse in einem Bondagekurs anzueignen. Wie das in so einem Bondagekurs ablaufen kann, könnt ihr in diesem Erfahrungsbericht lesen.

Filme

Über die Jahre sind bei uns im Salonkino viele Filme gelaufen, welche sich mit der Thematik rund um SM beschäftigen. Deshalb hier nochmal unsere Highlights.

Die Geschichte der O ist wohl DER Klassiker, wenn es um Sadomasochismus und „Disziplinierung“ geht. Deshalb ein Muss für jeden, der sich damit beschäftigt.

Venus im Pelz – ein weiterer Klassiker, der aus der Feder Sacher-Masochs stammt und von Roman Polanski verfilmt wurde. Hier steht vor allem die Lust an der Unterwerfung im Vordergrund

The Fetish Club ist eine gut gemachte Komödie über die frivole Welt der Dominatrix Mistress Tanya Cheeks, ihre House of Twhax- Fetisch-Show und den naiven Peter, welcher dem Treiben eigentlich ein Ende machen will, dann jedoch in diese „dunkle“ Welt hineingezogen wird.

SM-Richter ist ein wirklich schöner Film über ein Paar, welches nach vielen Jahren Ehe ihre Liebe zueinander durch das Eintauchen in die Welt des SM ganz neu entdeckt. Das geht solange gut, bis ihr Treiben ans Licht kommt und der Mann, in der Position eines Richters, moralisch geächtet wird …

Bücher

Auch der Büchermarkt quillt über vor erotischer Literatur zum Thema Fesseln und Schlagen. Uns haben dabei aber weniger Romane á la „50 Shades of Grey“ interessiert, als viel mehr Erfahrungsberichte von Frauen, welche sich in dieser Welt zu Hause fühlen.

Lust auf Schmerz – 33 Frauen erzählen von ihren sadomasochistischen Neigungen. Von Neueinsteigerinnen bis hin zur erfahrenen SMlerin, werden alle Facetten einer SM-Beziehung in diesem Buch beleuchtet.

In Der Engel mit der Peitsche berichtet Contessa Juliette über ihr Doppelleben als Chefin eines Unternehmen und Domina. Ein Buch über Liebe, Beziehungen, ergebene Sklaven und interessante Begegnungen.

Schmerzlust ist die autobiograpische Geschichte von Lady Arianas, die im Alter von 40 Jahren, nach ihre Scheidung, ihre dominante Seite entdeckt und sich anschickt, eine Domina zu werden.

Mit Stolz & Demut sowie Die Kunst der Unterwerfung haben wir doch noch zwei Romane bei uns. In beiden geht es um junge Frauen, welche sich von Männern in die Welt der Dominanz einführen lassen. Es sind aber keine platten Erotikromane, sondern Bücher mit liebevoll gezeichneten Charakteren, interessanten Storys und natürlich heißen, erregenden Szenen.

BDSM-Toys

Auch einige Toys aus dem BDSM-Bereich haben wir schon getestet.

Elektrosex mit dem Zeus: Bei diesem außergewöhnlichem Spielzeug wird ein Magic Wand mit einer Elektrosex-Funktion kombiniert und das haut ganz schön rein. Wie sehr, lest ihr in unserem Testbericht.

Verstellbare Spreizstange: Ebenfalls interessant fürs BDSM ist eine Spreizstange. Wir haben ein verstellbares Exemplar vom BDSMshop ausgiebig getestet.

Bettfesseln: Jemanden bewegungsunfähig am Bett zu fixieren, ist gar nicht so einfach. Wie gut, dass es dafür sogenannte Under the Bed Restraint Fesseln gibt. Wie genau die funktionieren, erfahrt ihr in unserem Testbericht.