Sexuell treue Paare gesucht

Seit einigen Jahren wird das Ende der traditionellen sexuell treuen Beziehung beschworen. Hohe Scheidungszahlen und die steigenden Single-Haushalte sollen ein Zeichen dafür sein, dass langfristige, stabile sexuell treue Beziehungen gar nicht möglich sein. Angeblich soll der Mensch genetisch oder biologisch nicht für lange Beziehungen gemacht sein. Doch ist das wirklich so?

Dass es so viele Trennungen oder Dauersingles gibt, liegt meiner Meinung nach auch daran, dass wir zwar über große Freiheiten verfügen, aber nie gelernt haben, wie man eine gute und stabile Beziehung führt. Und je lockerer die Strukturen werden, je weniger es moralisch verurteilt wird, wenn man sich trennt, je mehr Frauen finanziell unabhängiger werden, um so leichter fällt es, Beziehungen aufzugeben.

In den Medien geht der Trend zu offenen Beziehungen, Sex nicht nur mit dem Partner zu erleben, sondern selbstverständlich auch mit anderen zusammen. Aber über Paare, denen es auch über Jahre oder Jahrzehnte hinweg gelingt, zusammen zu bleiben und eine zufriedenstellende Sexualität zu leben, wird kaum berichtet. Das Alltägliche ist ja schließlich nicht so interessant und spannend wie Aufbrüche in neue Liebes-Gebiete.

Deswegen suchen wir von erosa.de Menschen, die von gelungenen, sexuell treuen Beziehungen berichten möchten. Von den Herausforderungen, Streitereien, aber auch von den Entscheidungen für die sexuelle Treue. Wir möchten Ihre Geschichten hören, wie sie vielleicht auf manches verzichten, aber dafür auch mehr bekommen. Wir möchten zeigen, dass es möglich ist, auch über lange Zeit hinweg eine erfüllende Beziehung zu zweit zu führen.

Schön wäre es, wenn beide Partner bereit wären, mit mir gemeinsam zu sprechen. Aber ich freue mich auch über einzelne Partner, die mir von ihren Erfahrungen berichten möchten. Die Interviews werden auf Wunsch anonym geführt und nur in (gekürzter) Schriftform veröffentlicht. Selbstverständlich werden auch in der Schriftform keine Original-Namen oder -Orte verwendet. Jedes Alter und jede sexuelle Orientierung ist mir willkommen.

Ihre Interviewpartnerin ist Dipl. Sozialwiss. Silke Maschinger, ehemalige Herausgeberin dieses Erotikportals, Beziehungs- und Sexualcoach und Veranstalterin des Erotischen Salons in Berlin.
Interessierte Gesprächspartner melden sich bitte per Email info@silke-maschinger.de, dann können wir ein einen Termin für ein unverbindliches erstes Telefongespräch vereinbaren.