29. Salon-Kino: Tomboy, Berlin 24. April 2012

Wir zeigen als Preview: Tomboy, in Anwesenheit der Regisseurin Céline Sciamma

Es sind Sommerferien. Die zehnjährige Laure ist gerade mit ihrer Familie umgezogen und auf der Suche nach neuen Freunden. Laure spürt schon lange: sie will kein Mädchen sein. Sie fühlt und benimmt sich wie ein Junge. Jetzt bietet ihr der Ortswechsel die Möglichkeit für ein spannendes Experiment: Laure gibt sich bei den neuen Kindern als Mikael aus. Von nun an verbringt sie die Ferien raufend und Fußball spielend – und genießt ihr neues Ich. Aber der Sommer der Freiheit neigt sich dem Ende, denn mit dem Beginn der Schule droht Laures erfundene Identität aufzufliegen … Mit viel Humor, Feingefühl und Natürlichkeit erzählt die Regisseurin Céline Sciamma von der spannenden Frage nach Geschlecht und Identität.

Weitere & aktuelle Informationen zum Erotischen Salon-Kino

Ablauf des Abends:
Vor jedem Film geben die Salonveranstalter eine Einführung in die Hintergründe und Bedeutung des Films. Nach der Aufführung können die Gäste im Wintergarten des Kinos Moviemento in gewohnter Salonmanier miteinander ins Gespräch kommen. Zur Unterstützung einer inspirierenden Gesprächsatmosphäre spendieren wir einen anregenden Likör von www.sensatonics.de

Einen Trailer zum Film gibt es hier.

Dienstag, 24. April 2012, bei der Einführung ist die Regisseurin anwesend.

+++ACHTUNG: Beginn 19 UHR+++

Eintritt: 10 Euro
Ort: Kino Moviemento, Kottbusser Damm 22, 10967 Berlin (U8-Schönleinstr.)