Paar-Kompass, 15. Mai Berlin

Das Leben der meisten Paare ist geprägt von der Organisation des Alltags: arbeiten, Haushalt erledigen, vielleicht Kindererziehung, familiäre Verpflichtungen, Freizeit und Hobby. Wer sich jedoch immer nur mit den notwendigen nächsten Schritten beschäftigt, der stellt irgendwann fest, dass er gar nicht mehr weiß, wo jeder Einzelneeigentlich hin will. Und auch das Paarleben verschwindet zwischen all den kleinen und großen Alltagsdingen.

Deswegen ist es wichtig, sich immer wieder Zeit zu nehmen und zuschauen: Wo stehe ich? Was möchte ich ändern? Wie sieht es bei meinemPartner bzw. meiner Partnerin aus? Wie können wir uns gemeinsam auf dasausrichten, was uns wirklich wichtig ist?

Beim Paar-Kompaß geht es nicht um konkrete Zielplanung, sondern umeine generelle Ausrichtung der beiden Partner – für sich selbst und alsPaar im hier und heute. Das Ergebnis ist zu wissen, wo man steht und wie man sich gegenseitig unterstützen kann, sich gemeinsam einzeln und alsPaar weiter zu entwickeln.

Der Paar-Kompass ist ein strukturierter „Review“ der aktuellen Situation. Unserer Erfahrung nach führt diese Methode zueinem tieferen Verständnis des „Ich“ und des „Wir“. Und damit zu einem tieferen Bewusstsein und einer höheren Lebensqualität.

Vortrag zum Paar-Kompaß: 15. Mai 2013
Ort: Yello Fish, Kleine Rosenthaler Str. 2, 10119 Berlin-Mitte
U8-Weinmeisterstr. oder Rosenthaler Platz.
Start: 19 Uhr
Eintritt: 10 Euro p.P.

+++ Möchten Sie über Termine zum Paar-Kompass informiert werden?  Dann schauen Sie einmal hier nach www.silke-maschinger.de+++

Die Entwickler des Paar-Kompasses:

Die beiden Entwickler des Workshops sind seit 8 Jahren ein Paar (seit 4 Jahren verheiratet). Neben ihren eigenen beruflichen Angeboten realisieren sie schon von Anfang an gemeinsam unterschiedliche Projekte. Der Paar-Kompass ist eine von ihnen entwickelte Methode, mit der sie seit dem Beginn ihrer Beziehung ihr Leben als Einzelner und als Paar immer wieder neu ausrichten.

Silke Maschinger, Beziehungs- und Sexualcoach

Enno E. Peter, Marketingberater

 

Bilder: fotolia.com