Macht Sex Spass? Buchrezension & Verlosung

Humor ist eine schwierige Sache. Nicht jeder teilt den gleichen Humor.Ähnlich ist es beim Sex. Was dem einen Spaß macht, findet der/die andere zum Gähnen langweilig. Um so spannender sind die Versuch, humorvoll über Sex zu schreiben. Nicht immer gelingt das, doch dieses Mal ist es zum Glück gelungen.

Schon zum dritten Mal bringt der Satyrverlag ein Buch zum Thema Humor und Sex heraus. Nach „Sex, von Spaß war nie die Rede, Band & 2“ erschien im November die Anthologie „Macht Sex Spaß?“

In guter alter Poetry-Slam-Stil bietet das Buch 45 unterhaltsame Geschichten, sortiert in 7 unterschiedlichen Kapiteln wie z.B. Sex – kann ich das auch kriegen?, Ist das nicht ganz schön kompliziert? oder Wozu ist Sex denn noch so gut? Die Geschichten sind geprägt von einem trockenen Humor. Im Gegensatz zu dem Verkaufsschlager „schlechter Sex“sind hier alle Geschichten unterhaltsam, stilvoll geschrieben und niemals muss man sich fremd schämen bei einem der Protagonist/innen, weil sie ihre teils schrägen Erlebnisse immer mit Würde und Humor tragen. Ob

Die 44 Autoren und Autorinnen vertreten jegliche sexuelle Orientierung und entstammen alle der Poetry-Slam, Comedy- oder Kabarettszene, beste Unterhaltung ist damit sicher.

Ob das alles real erlebte Geschichten sind? Ja, Nein, Vielleicht.

Macht das Lesen des Buches Spaß? Auch wenn die ein oder andere Geschichte nicht ganz meinem Geschmack entsprach, so ist es doch ein wirklich empfehlenswertes und lustiges Buch über Sex, das man gut im Bett, beim Nudeln kochen oder beim Warten auf ein Date lesen kann.

Also holt es euch für euch selbst oder auch als Weihnachtsgeschenk für alle, die auf den Fetisch ‚Humor‘ stehen!

Bewertung:

Macht Sex Spass, Herausgeber Volker Surmann
13,90 Euro, 220 Seiten, Satyr-Verlag

Verlosung

Wir verlosen ein Exemplar des oben vorgestellten Buches. Beantwortet uns dazu folgende Frage: Wann macht Sex Spaß? Einfach unten ins Kommentarfeld eintragen. Alle Antworten bis Mitternacht nehmen an der Verlosung teil.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.